- 27.09.2022

Thioune in der Kritik: So denkt der Ex-HSV-Coach darüber

Eigentlich liefen die letzten Wochen für Fortuna Düsseldorf gar nicht so schlecht, immerhin zwei Siege holte man in den vergangenen vier Spielen und erzielte dabei acht Tore. Dennoch rumort es im Umfeld des Klubs. Vor allem der offensiv dünne Auftritt gegen den HSV am vergangenen Wochenende bereitete Sorgen, ein 0:4 im Testkick der nach zahlreichen Ausfällen verbliebenen Profis gegen die hauseigene Zweitvertretung ließ die Sorgenfalten nicht unbedingt kleiner werden. Das interne Freundschaftsspiel stieß auch Trainer Daniel Thioune übel auf: „Da wünscht man sich schon, dass einige Abläufe selbstverständlicher sein sollten, zum Beispiel wie man gegen den Ball verteidigt“, konnte der 48-Jährige mit seiner Verärgerung nicht hinterm Berg halten. Die Kritik auch an seiner Person lässt Thioune jedoch kalt: „Ich habe mich in den erfolgreichen Zeiten davon nicht treiben lassen und tue es jetzt, wo es nicht so gut läuft, auch nicht“, so Thioune.