- 30.09.2022

Er war mal ein HSV-Talent: 96-Profi mit Kampfansage

Er wurde beim HSV ausgebildet, nun spielt er bei Hannover 96 und trifft also am heutigen Freitagabend auf seinen ehemaligen Verein aus der Hansestadt. Die Vorfreude ist groß, sagt der 23-jährige Derrick Köhn: „Da ich ja gebürtiger Hamburger bin, ist es natürlich besonders, bei diesem Spiel aufzulaufen. Viele Freunde werden da sein und ich hoffe umso mehr, dass wir das Spiel erfolgreich bestreiten“, sagte der Linksverteidiger einem Interview auf der Vereins-Homepage. „Wir wissen, dass sie ein guter Gegner sind, aber wollen uns auch nicht klein machen: Wir haben die letzten sechs Spiele nicht verloren, auf den HSV kommt somit auch etwas zu“, ergänzte Linksverteidiger Köhn, der zwischen 2013 und 2017 Köhn für verschiedene HSV-Jugendmannschaften spielte, ehe er zu Bayern München II wechselte. Im Sommer holte 96 den gebürtigen Hamburger für geschätzte 500.000 Euro vom niederländischen Club Willem II.