- 30.09.2022

Jattas besonderer HSV-Moment gegen Hannover: „Werde ich nie vergessen“

Ein Tor und eine Vorlage – an seine Gala-Leistung gegen Fortuna Düsseldorf (2:0) vor zwei Wochen will Bakery Jatta am Freitagabend anknüpfen, wenn der HSV in Hannover gastiert. „Die Länderspielpause hat uns gutgetan, wir konnten uns ein bisschen erholen, sind jetzt aber froh, dass es wieder losgeht“, sagte Bakery Jatta im „Spieltagscheck“ des HSV auf YouTube. Ob das Spiel gegen Düsseldorf eines seiner besten für den HSV gewesen sei, wollte der Gambier nicht abschließend beurteilen. Vielmehr lobte Jatta: „Wir haben als ganze Mannschaft eine gute Leistungen gezeigt, deshalb war der Sieg verdient.“ Und sowieso: „Es geht nur gemeinsam. Fußball ist ein Mannschaftssport. Wenn wir gemeinsam unsere Leistung abrufen, wird jedes Spiel besser.“ Das Spiel in Hannover könnte für Jatta deshalb so besonders sein, weil er auch bei einem Spiel gegen die 96er im Jahr 2019 einen seiner wohl emotionalsten HSV-Momente erlebte. Nachdem er das 3:0 geschossen hatte, erhob sich das ganze Stadion bei der Auswechslung des Flügelspielers und schrie Jattas Namen. „Das wird immer in meinem Kopf bleiben. Das werde ich nie vergessen.“