- 04.10.2022

Marktwerte der Ex-HSVer in Liga zwei: Einer explodiert, drei sinken

In der vergangenen Woche aktualisierte das Online-Portal „transfermarkt.de“ die Marktwerte der Zweitliga-Profis. Neben den aktuellen wurden auch einige ehemalige Hamburger neu bewertet. Das einzige, aber dafür umso größere Plus unter den Ex-HSV-Profis konnte Moritz-Broni Kwarteng verzeichnen. Bei Kellerkind Magdeburg gehört der 24-Jährige mit vier Toren und drei Assists zu den Lichtblicken. Die Folge: Ein satter Anstieg von 200.000 auf 600.000 Euro – Marktwert verdreifacht. Drei andere Ex-Rothosen wurden dagegen abgewertet: Louis Schaub ist statt 1,8 Millionen nun 1,5 Millionen Euro wert, bei Rick van Drongelen setzte es ein Minus von 1,5 Millionen auf eine Million Euro und Jeremy Dudziak verliert um 400.000 Euro an Wert (1,6 Millionen auf 1,2 Millionen Euro).