- 13.10.2022

„Darf nicht passieren“: HSV-Trainer Tim Walter ermahnt Muheim und Heyer

Tim Walter ist vor allem für seine emotionale Art an der Seitenlinie bekannt und polarisiert damit auch häufiger mal. Doch der HSV-Trainer ist ab und zu auch für einen Spaß gut. Nach dem 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern führte er ein Gespräch mit Miro Muheim und Moritz Heyer. Hintergrund: beide Profis waren in den vergangenen zwei Partien auffällig weggerutscht. Muheim verursachte gegen Hannover 96 dadurch sogar den frühen 0:1-Rückstand. Zu seinem Glück gewannen die Rothosen noch mit 2:1. Bei Moritz Heyer führte sein Fehltritt fast zum Gegentor. Was hat Tim Walter seinen Schützlingen also gesagt? „Sie haben Stollen angehabt, sagen beide“, witzelt der gebürtige Bruchsaler. „Manchmal passiert es, es darf aber nicht zu häufig passieren.“