- 13.10.2022

„Habe konkret verhandelt“: St. Pauli-Idol wechselte fast zum HSV

Ein Wechsel von einem Erzrivalen zum anderen gilt im Fußball eigentlich als verpönt. So mancher Spieler hat dafür schon einiges einstecken müssen. Doch ausgerechnet eine Vereins-Legende des FC St. Pauli hätte fast mal beim Stadt-Nachbarn HSV unterschrieben. Kult-Trainer Holger Stanislawski verrät im „Hamburger Abendblatt“, wie es dazu kam. Er war 2011 nach langer Zeit bei den Kiezkicker vereinslos und hatte ein Angebot der Rothosen auf dem Tisch. „Direkt zu wechseln wäre nicht sinnig gewesen für alle Beteiligten. Aber mit so einem gewissen Abstand hätte man das sicherlich auch mal ins Auge fassen können“, erklärt der 53-Jährige. „ Ich habe mit dem HSV auch einmal konkret verhandelt.“ Doch mehr als Verhandlungen wurden es am Ende bekanntlich nicht.