- 16.10.2022

„Absoluter Underdog“: So schätzt Tim Walter Pokal-Gegner RB-Leipzig ein

Eigentlich sind die Rollen zwischen dem HSV und RB Leipzig klar verteilt. Die Rothosen sind gegen den DFB-Pokal-Titelverteidiger krasser Außenseiter. Das sieht auch Trainer Tim Walter so. „Der Pokal ist ein ganz anderer Wettbewerb. Da freuen wir uns sehr drauf, weil es uns, den Jungs und dem Verein die Möglichkeit gibt, sich zu präsentieren, Geld zu verdienen. Aber wir sind der absolute Underdog. Leipzig spielt in der Champions-League, ist amtierender Pokal-Sieger“, verrät der Hamburger Übungsleiter. „Aber wir suchen schon unsere Chance. Wir werden von unserer DNA nicht abweichen, aber wir wissen um die Leipziger Qualität. Aber dass es trotzdem ein separates Spiel wird, ist klar. Trotzdem werden wir unser Gesicht zeigen, für was der HSV steht, wohin sich der HSV entwickelt hat.“