- 16.10.2022

Vor Pokal-Duell: RB Leipzig bangt um diesen Profi

Das DFB-Pokal-Spiel zwischen dem HSV und RB Leipzig wirft seine Schatten voraus. Auch wenn beide Mannschaften erst am Dienstag aufeinandertreffen, liegt der Fokus schon jetzt auf dem K.O.-Spiel zwischen dem Zweitligisten und dem Titelverteidiger. Die Rollen scheinen klar verteilt, aber der HSV darf auf die Überraschung hoffen. Denn die Roten Bullen bangen um einen ihrer Topstars. Wie das Onlineportal „RB Live“ berichtet kämpft Emil Forsberg mit Adduktorenproblemen. „Ich muss mal gucken, wie es aussieht mit der Hüfte“, hadert der Schwede. Ob er für einen Einsatz in Frage kommt? „Ich will mal schauen. Ich weiß net.“ Ganz ausschließen möchte Forsberg seinen Einsatz aber nicht. „Ich denke schon.“ Für RB Leipzig wäre der Ausfall des Mittelfeldspielers eine erhebliche Schwächung. Beim HSV hätte man wohl eher wenig dagegen.