- 16.10.2022

Mit einem Jahr Anlauf: Ex-HSV-Profi trifft erstmals für neuen Klub

Im Sommer vergangenen Jahres verließ er Deutschland erstmals, nach zwei starken Jahren bei Waldhof Mannheim wollte Arianit Ferati bei Fortuna Sittard in der Eredivisie den nächsten Schritt machen. Doch die erste Saison in den Niederlanden sollte für Ferati einen höchst unglücklichen Verlauf nehmen. Immer wieder warfen den 25-Jährigen Krankheiten oder Verletzungen aus der Bahn, am Ende reichte es nur für 14 Einsätze. In dieser Saison läuft es aber für Ferati. Der Mittelfeldmann ist in Sittards Schaltzentrale gesetzt – und konnte nun, nach über 15 Monaten beim neuen Klub, seinen ersten Pflichtspieltreffer erzielen. Gegen Vitesse Arnheim steuerte Ferati den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich bei, am Ende gewann Sittard mit 2:1 – der dritte Ligasieg in Serie.