- 17.10.2022

Immerhin ein Sieg: HSV-U21 schlägt St. Pauli deutlich

Bei den Profis hat es gegen den FC St. Pauli nicht zum Sieg gereicht. Besser machte es der eigene Nachwuchs. Die U21 der Rothosen besiegt die Vertretung des Stadtnachbarn im kleinen Derby deutlich mit 5:1. Für die Tore sorgten Maximilian Großer (14.), Robin Velasco per Doppelpack (28., 64.), Bent Andresen (33.) und Theo Harz (83.). Den Ehrentreffer für die Kiezkicker erzielte Jannes Wieckhoff (85.). „Wir haben heute einen guten Mix aus Leidenschaft und Fokus gefunden und waren wie schon in der vergangenen Woche vor allem in der ersten Halbzeit sehr effektiv“, analysierte Cheftrainer Pit Reimers nach der Begegnung. „Vor der zweiten Halbzeit war uns bewusst, dass Pauli alles reinwerfen wird. Dem haben wir Stand gehalten, auch wenn wir in der Phase des Spiels nicht ganz so aktiv waren. Mit dem vierten Tor war das Spiel dann entschieden. Wir freuen uns riesig, das gibt uns nochmal richtig Rückenwind.“