- 17.10.2022

„Ist einfach schwierig“: Diesem HSV-Profi stärkt Tim Walter den Rücken

Noch vor einigen Wochen galt er als der große Wunschtransfer des HSV zum Ende der Transfer-Frist. Er kam für 700.000 Euro vom FC Metz. Seitdem ist es ruhig geworden um William Mikelbrencis. Trainer Tim Walter mahnt allerdings zur Geduld mit dem Nachwuchsprofi. „Er hat letztes Jahr in Frankreich viel gespielt, zudem kann er die Sprache nicht. Die Systematik ist eine komplett andere. Wir spielen einen komplett anderen Fußball als Metz. Er hat da in der Fünferkette mehr auf der Außenbahn gespielt und muss sich erstmal an alles anpassen“, erläutert der 46-Jährige. „Er ist jetzt seit fünf Wochen hier. Der kann acht Brocken Deutsch und das ist einfach schwierig für den Jungen ganz alleine. Der war noch nie aus Frankreich raus, der ist 18 Jahre alt. Da ist es einfach schwierig. Aber ich bin mir sicher, in einem Jahr werden wir wieder hier stehen und ganz anders über diesen Jungen reden.“