- 18.10.2022

Supporters-Vorwürfe gegen St. Pauli: Auch HSV-Boss Boldt bezieht Stellung

Beim Derby zwischen dem HSV und St. Pauli (0:3) gab es nicht nur viele Emotionen auf dem Platz, sondern auch unschöne Szenen rund um das Spiel. Die HSV-Supporters hatten den FC St. Pauli für die Zustände rund um das Spiel scharf kritisiert. Insbesondere ein umstrittener Polizei-Einsatz und ein Video, das davon im Internet kursierte, sorgte für viele Diskussionen. „Es ist nie schön, wenn die Polizei einschreiten muss“, sagte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt bei NDR 90,3 über die Szene. Er selbst sei „zu weit weg, um mir ein Urteil erlauben zu können“, da es um St. Pauli-Fans gehe, betonte Boldt – stellte aber dennoch klar: „Wir erwarten neben aller Rivalität eine Stimmung, die friedlich bleibt, und dass die Zweikämpfe nur auf dem Platz ausgetragen werden.“