- 19.10.2022

RB-Coach Rose spricht dem HSV ein „großes Kompliment“ aus

Am Ende des Tages hatte er keinen großen Grund, zu klagen. Schließlich hatte seine Mannschaft dann HSV soeben mit 4:0 geschlagen. Dennoch wusste RB Leipzigs Trainer Marco Rose auch, dass die Gäste über weite Strecken gut mitgehalten hatten und besonders in den ersten 30 Minuten gut in der Partie waren. Dementsprechend fiel auch Roses Lob nach der Partie auf der Pressekonferenz aus: „Der HSV war stark und sehr, sehr mutig.“ Man habe gewusst, dass das Team von Tim Walter eine gute Spieleröffnung habe und schwer zu pressen sei. „Der HSV hatte auch die erste Großchance und wir brauchten das Quäntchen Glück“, erinnerte Rose an den Lattentreffer von Miro Muheim, um abschließend in Richtung des HSV zu sagen: „Großes Kompliment an Tim und Hamburg, das war ein toller Auftritt hier bei uns.“