- 19.10.2022

„Wieder sehr ärgerlich“: Darüber klagt HSV-Profi Meffert erneut

Dass Jonas Meffert nach der 0:4-Pleite bei RB Leipzig noch mal an das Stadtderby erinnert, hatte einen bestimmten Grund. Denn wie beim 0:3 am Millerntor, das ein Kopfball-Tor von St. Paulis Eric Smith nach einer Ecke eingeleitet hatte („Das darf überhaupt nicht passieren“), bekam der HSV auch in Leipzig erneut ein Gegentor nach einem Standard. Es war das 0:3 durch Mohamed Simakan nach einer Ecke. „Das Standard-Gegentor war wieder sehr ärgerlich, finde ich“, beklagte daher Meffert nach der Partie – denn: „Wir sind aus der Halbzeit rausgekommen und und hatten ein, zwei Chancen und eine gute Spielkontrolle. Wenn wir das 1:2 machen, wird es nochmal eng. Aber durch den Standard und das 0:3 wurde es dann sehr schwer und dann haben wir noch einen Konter gefangen.“ Deshalb hieß es am Ende 0:4.