- 21.10.2022

HSV-Talent bricht DFB-Reise ab – für Profi-Debüt?

Beim 0:4-Pokalaus in Leipzig musste der HSV auf den erkrankten Robert Glatzel verzichten. Mittlerweile ist der Top-Knipser zwar wieder im Mannschaftstraining, aber Tim Walter geht offenbar lieber auf Nummer sicher. Vor dem Duell gegen den 1. FC Magdeburg am Sonntag (13.30 Uhr, im Liveticker auf MOPO.de) beorderte der HSV-Trainer Tom Sanne zurück in den Volkspark, berichtet die „Bild“. Der 18-Jährige war gerade mit den DFB-Junioren auf Länderspielreise, feierte dabei als Joker gegen die Schweiz sein Debüt in der U19-Nationalmannschaft. Für die HSV-U19 traf Sanne in dieser Saison vierfach ins Netz (fünf Spiele). In der U21 steuerte das Sturmjuwel einen Treffer und eine Vorlage in vier Kurzeinsätzen bei. Vor knapp einem Monat hatte Tom Sanne schon einmal bei den HSV-Profis vorspielen dürfen.