- 21.10.2022

Vor HSV-Rückkehr: Titz freut sich auf „enorme Atmosphäre“

Für Christian Titz wird die Auswärtspartie mit seinen Magdeburgern beim HSV (Sonntag, 13.30 Uhr) keine normale Partie werden. Der 51-Jährige, der zum Ende der Abstiegssaison 2017/18 und zum Start der folgenden Spielzeit bei den Rothosen auf der Trainerbank saß, kehrt das erste Mal wieder in das Volksparkstadion zurück. „Ich freue mich auf das Spiel. Es gab natürlich ganz viele Personen, die mich darauf angesprochen haben, ob wir uns treffen können. Und ich bin auch froh, dass ich viele alte Gesichter sehen werde. Aber der Fokus liegt auf unserem Auswärtsspiel“, sagt Titz. Besonders auf seine ehemalige Spielstätte ist der Trainer vom 1. FC Magedburg gespannt. „Wir werden in ein Stadion mit einer enormen Atmosphäre reinkommen. Das wird aber etwas Positives sein, weil wir auch viele eigene Anhänger dabeihaben. Das ist bemerkenswert, wie viele tausende Fans uns unterstützen und begleiten. Deshalb freuen wir uns auf das Spiel“, so Titz. Laut dem HSV werden am Sonntag bis zu 7000 Gästefans erwartet.