- 24.10.2022

Magdeburg-Trainer Titz: Hatten gegen den HSV das „Spielglück“

Die Aufholjagd des HSV kam bei der 2:3-Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg zu spät. Erst in der Nachspielzeit gelang den Rothosen in Person von Tom Sanne der Anschlusstreffer. Die Gastgeber hatten trotzdem vor diesem Tor und auch noch danach genug Chancen, um zumindest einen Punkt mitzunehmen. „In der zweiten Hälfte war es ein anderes Spiel, in dem wir das Spielglück auf unserer Seite hatten“, räumte Magdeburgs Trainer Christian Titz deshalb ein. „Wir haben erwartet, auf einen spielstarken Gegner zu treffen. Wir wollten ihn nach außen drängen und nach Balleroberungen in die Tiefe spielen. Das ist uns im ersten Durchgang mit guten Kontermöglichkeiten gelungen“, lobte der Ex-HSV-Trainer die Leistung seiner Mannschaft aber auch. Seinem ehemaligen Verein und Tim Walter wünschte der 51-Jährige zum Abschluss der Pressekonferenz nach der Partie „alles Gute für die Zukunft“.