- 24.10.2022

VAR-Ärger? HSV-Trainer Walter: „Jede Woche die gleiche …“

Nachdem der HSV gegen den 1. FC Magdeburg (2:3) zum Start der zweiten Hälfte mit 0:2 zurücklag, schlugen die Rothosen mit zwei Toren schnell zurück. Doch der vermeintliche Ausgleichstreffer wurde vom Videoschiedsrichter einkassiert, da Ransford Königsdörffer im Abseits stand. Rothosen-Trainer Tim Walter beschwerte sich im Anschluss der Partie zwar nicht direkt über den Eingriff des VAR, begeistert schien der 46-Jährige darüber aber nicht zu sein. „Ich kann es nicht ändern, es ist jede Woche die gleiche Scheiße. Was soll ich jetzt dazu sagen?“, sagte Walter dem NDR. Eine grundsätzliche Diskussion über den Videobeweis wollte der Fußballlehrer daraufhin aber nicht beginnen: „Das ist nicht unsere Baustelle. Wir können uns schon selbst helfen.“