- 24.10.2022

„Niederschlagend“: Ex-HSV-Trainer misslingt Bundesliga-Debüt

Beim HSV war er mehrere Jahre als Videoanalyst und unter Christian Titz sowie Bernd Hollerbach auch als Co-Trainer tätig. Am Sonntag durfte Matthias Kreutzer nun sein Debüt als Cheftrainer in der Bundesliga feiern – wenn auch nur interimsweise. Als Coach des FC Schalke 04 musste sich der 39-Jährige gegen Hertha BSC mit 1:2 aber geschlagen geben. „Wir wollten ein anderes Gesicht zeigen, zwei unglückliche Aktionen laufen gegen uns, das passt irgendwie zur Situation. Ich kann der Mannschaft für die Leistung aber nur gratulieren, auch wenn es schwierig ist. Wir möchten auf dieser Leistung aufbauen“, sagte Kreutzer nach der Partie. „Es ist niederschlagend für uns alle. Es gab natürlich hängende Köpfe in der Kabine. Die Köpfe müssen aber wieder nach oben – und wir müssen aufstehen“, führte der ehemalige Rothosen-Co-Trainer aus.