- 28.10.2022

Walter schwärmt von HSV-Keeper Heuer Fernandes: „Herausragend“

Für eine Saison, und zwar in der Spielzeit 2015/2016, trug HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes auch mal das Trikot des SC Paderborn – also des Vereins, bei dem der HSV am Sonntag (13.30 Uhr) gastiert. Auf der Pressekonferenz am Freitag fand Coach Tim Walter lobende Worte für seinen 29-jährigen Schlussmann. „Er ist jeden Tag aufmerksam. Auch bei ihm ist es so, dass er eine gewisse Bereitschaft hat, sich zu verbessern. Das ist das Allerwichtigste in dem Alter, aber auch in jungen Jahren, dass man die Bereitschaft hat, besser zu werden, zuzuhören und Dinge anzunehmen, weil man ja auch schon ein stückweit vorgeprägt ist“, sagte der HSV-Coach und erläuterte mit Blick auf Heuer Fernandes: „Bei ihm ist es einfach so, dass er ein herausragender Fußballer ist. Das hilft uns natürlich in unserem Spiel.“ Zudem habe Torwarttrainer Sven Höh den Deutsch-Portugiesen „natürlich auch noch verbessert in der Hinsicht, dass er ihm neue Dinge im Torwartspiel beibringt – genauso wie den anderen Jungs. Das ist einfach ein gutes Match und es passt, so wir wie wir aufgestellt sind.“ Walters zog das glückliche Fazit: „Deswegen ist es schön, dass wir ihn haben, aber er will immer noch besser werden. Er hat die Bereitschaft dazu und das ist das Entscheidende.“