- 28.10.2022

HSV-Comeback in Sicht? Das ist der Stand bei Leibold, Heil und Megeed

Bakery Jatta und Moritz Heyer werden dem HSV noch länger fehlen, das ist klar. Am Mittwoch wurde dann bekannt, dass Tim Walter für längere Zeit auf Elijah Krahn (Innenband-Teilanriss im Knie) sowie auf Tom Mickel (Innenbandriss im Sprunggelenk) verzichten muss. Zumindest gibt es Hoffnung bei drei anderen Profis. Omar Megeed (Mittelfußbruch) und Tim Leibold (Muskelfaserriss) seien „auf dem Weg der Besserung, die sind beide schon wieder auf dem Platz“, berichtete Walter von den individuellen Einheiten mit Reha-Trainer Sebastian Capel. Von denen hat auch Ogechika Heil (Fußverletzung) schon ein paar hinter sich – und von den genannten drei Rekonvaleszenten dürfte laut Walter wohl als erstes der Flügelspieler sein Comeback geben. „Aber ob das jetzt noch vor der WM-Pause reicht, weiß ich nicht“, sagte der HSV-Coach mit Blick auf Heil. Die Rückkehr ins Mannschaftstraining dürfte für alle drei Spieler aber nicht mehr allzu weit entfernt sein.