- 05.11.2022

Bénes schwärmt vom HSV: „Finde einfach alles richtig stark“

Seit nunmehr vier Monaten ist er Spieler des HSV – und man darf angesichts seiner jüngsten Leistungen wohl behaupten, dass Laszlo Bénes auch sportlich im Volkspark angekommen ist. Passend dazu beantwortete der Slowake in einem Interview mit der „Bild“ die Frage, ob der HSV die beste Mannschaft der Zweiten Liga habe: „Ja, ich finde hier einfach alles richtig stark. Ich glaube, das hat man auch in vielen Spielen gesehen.“ Zum Beispiel beim 3:2 in Paderborn vergangenen Sonntag, als Bénes eine starke Leistung zeigte. „Natürlich“, weiß der Mittelfeldmann, „haben wir auch Punkte liegengelassen, gegen – vielleicht – kleinere Gegner. Wir müssen immer Gas geben. Nicht erst ab Minute 20, sondern von der ersten Sekunde an. Das ist auch Sonntag wichtig.“ Dann empfängt der HSV den Jahn aus Regensburg.