- 05.11.2022

Nach einem halben Jahr: Ex-HSV-Trainer bei Klub entlassen

Er hatte seinen Job dort erst im Mai dieses Jahres angetreten – nun ist seine Zeit beim SC Al-Nasr aber schon wieder vorbei. Der arabische Top-Klubs gab am Samstagnachmittag die Trennung von Ex-HSV-Trainer Thorsten Fink bekannt. „Es ist schade, aber es ist nichts vorgefallen, wie jetzt vielleicht manch einer wieder denkt. Wir haben zu wenig Punkte. Deshalb haben sich unsere Wege getrennt“, sagte der 55-Jährige im Anschluss bei Sport1. „Es ist ein toller Klub und es war eine schöne Zeit dort. Wir haben in diesem Jahr einfach eine Übergangsphase gebraucht und eine neue Mannschaft formen wollen, aber der Erfolg stellte sich nicht sofort ein“, erklärte Fink Weiter. „Da gibt es viel Druck im Klub und die Bosse mussten sich dann entscheiden. Das ist für die Emirate völlig normal. Wir hatten schon gut etwas angeschoben, aber die Punkte blieben halt leider aus.“ Der ehemalige Profi, der den HSV zwischen Oktober 2011 und September 2013 coachte, beteuerte: „Wir sind im Guten auseinandergegangen.“