- 05.11.2022

Mit Bürgermeister Tschentscher: HSV-Profi tauscht Trikot gegen Schlips

Während seine Teamkollegen am Freitag im Volkspark trainierten, befand er sich aus einem schönen Anlass in der Elbphilharmonie. Der derzeit verletzte Moritz Heyer las dort gemeinsam mit Moderator Johannes B. Kerner für 2100 anwesende Kinder aus dem Erich-Kästner-Klassiker „Emil und die Detektive“ vor. „Natürlich bin ich aufgeregt gewesen. So etwas macht man ja auch nicht täglich. Zudem war ich noch nie in der Elphi. Es war eine wundervolle Erfahrung“, erklärte Heyer nach seinem Auftritt (Zitat via „Bild“). Nach dem Event kam es zu einem ungewöhnlichen Tausch: Während Peter Tschentscher das auf der Bühne getragene HSV-Trikot von Heyer erhielt, bekam der 27-Jährige eine rote Krawatte von Hamburgs Erstem Bürgermeister. „Das ist eine coole Geschichte. Ich werde das Souvenir von Herrn Tschentscher in Ehren halten, werde es wohl neben meine gesammelten Trikots hängen“, sagte Heyer.