- 05.11.2022

„War so geil“: HSV-Profi über besonderen Moment gegen Regensburg

Dieser Gegner liegt ihm einfach – zum einen, weil er Im Oktober 2021 bei einem 4:1-Sieg gegen Jahn Regensburg seinen ersten Pflichtspieltreffer für den HSV erzielte. „Das vergesse ich nie“, sagte Anssi Suhonen nun auf dem YouTube-Kanal des Vereins. „Das habe ich in Finnland als ich klein war immer in meinem Kopf gehabt, wie es ist, zuhause vor 55.000 Leuten ein Tor zu schießen. Das war so geil.“ Das sei der schönste Moment in seiner Profi-Karriere gewesen. Und, so der Finne, das wolle er künftig noch öfter machen. Vielleicht schon am Sonntag, wenn der HSV den Jahn erneut empfängt? „Mal gucken“, bremste Suhonen lächelnd. Gute Erinnerungen an die Oberpfälzer hat der Mittelfeldmann zudem, weil er auch beim bislang letzten Aufeinandertreffen mit dem Jahn traf – beim 4:2-Auswärtssieg im April.