- 09.11.2022

Neuer HSV-Vertrag? Walter: „Mit mir hat noch niemand geredet“

Kurz vor dem Auswärtsspiel bei Greuther Fürth (hier im Liveticker) stand HSV-Trainer Tim Walter bei Sky Rede und Antwort. Zunächst wurde der seit gestern 47-Jährige gefragt, was als nachträgliches Geburtstagsgeschenk schöner sein würde – entweder ein Sieg gegen das „Kleeblatt“ heute Abend oder interne Ruhe im Verein inklusive einer Verlängerung seines Vertrags, der im kommenden Sommer ausläuft. „Wir wollen gewinnen, das ist für uns das Wichtigste. Wenn die Jungs mir heute drei Geschenke machen, ist alles gut“, antworte Walter zunächst nur. Auf eine erneute Nachfrage des Reporters zum Ende des Interviews hin ergänzte der Coach: „Mit mir hat noch niemand geredet. Mir geht es gut, weil ich nur auf meine Mannschaft gucke. Alles andere ist Zukunft. Das interessiert mich heute nicht – sondern nur das Spiel.“ Wie die MOPO in ihrer Dienstags-Ausgabe berichtete, deutet sich beim Vertrag von Sportvorstand Jonas Boldt, der fest vom HSV-Cheftrainer überzeugt ist, und dem Kontrakt von Walter eine Doppel-Entscheidung an.