- 10.11.2022

Ähnlich wie Fürth? So erwartet Tim Walter den SV Sandhausen

Der SV Sandhausen ist zwar im Vergleich zu den anderen Klubs der Liga ein vergleichsweise kleiner Verein, aber die Sandhäuser haben in dieser Saison schon so manchen Gegner geärgert. Tim Walter verrät, wie er den SVS erwartet. „Ich glaube, dass Sandhausen eher aus einer abwartenden Haltung agiert und dann versucht sich auf Umschaltmomente oder auf Standards zu konzentrieren. Einfach weil das die Herangehensweise des Trainers ist“, erklärt der 47-Jährige. „Wer sich damit beschäftigt, der weiß dann allgemein, was bei welcher Mannschaft auf einen zukommt. Das wird auch für uns der Fall sein. Entscheidend ist, dass jeder jedem Gegner Respekt zollt und die Mannschaften nicht so im Vorbeigehen abgespeist werden können.“ Das Duell mit den Kurpfälzern könnte eine „ganz schön harte Nuss“ werden.