- 13.11.2022

„Habe echt Respekt“: Diesen HSV-Kollegen lobt Schonlau besonders

Die HSV-Profis machen in der Regel keinen Hehl daraus, dass der Fußball von Coach Tim Walter sehr anspruchsvoll ist. Selbst Neuzugang Laszlo Bénes, der in Kiel schon mal ein halbes Jahr unter Walter gearbeitet hatte, hatte zu Beginn seiner Zeit Probleme mit der Spielidee des Trainers. Umso mehr beeindruckt es HSV-Kapitän Sebastian Schonlau, wie der Slowake sich mittlerweile reingebissen und mit dem System vertraut gemacht hat. „Auch als es am Anfang nicht lief, hat der Junge nicht den Kopf runtergenommen, sondern angefangen zu arbeiten und versucht, sich reinzukämpfen. Jetzt zeigt er all seine fußballerischen Qualitäten und hilft der Mannschaft sehr“, schwärmte der Abwehrchef von seinem Kollegen Bénes. „Als Spieler, der in der 1. Liga bei Gladbach schon anderes gesehen hat, war es nicht selbstverständlich, dass er die Dinge so annimmt. Davor habe ich echt Respekt. Auf der anderen Seite muss das aber auch so sein, wenn du erfolgreich sein willst.“