- 16.11.2022

„Eine Grenze überschritten“: HSV-Frauen-Trainer kritisiert WM in Katar

Die 1. Damenmannschaft des HSV ist in der Regionalliga wieder einmal das Maß aller Dinge. Mit 33 Punkten steht man ungefährdet auf dem ersten Platz und kann wohl wieder einmal vom Aufstieg träumen. Die anstehende Weltmeisterschaft in Katar wird allerdings mehr als kritisch betrachtet. „Tatsächlich wird es auch für mich die erste WM sein, die ich nicht gucken werde, weil es eine Grenze überschritten hat, die nicht mehr in Ordnung ist“, sagt Trainer Lewe Timm in einem Bericht von „Kick TV“. „Das ist es mir nicht wert, so sehr ich diesen Sport auch liebe.“ Gleichgesinnten bietet er an die Spiele seiner Mannschaft zu besuchen. „Wir sind eine gute Alternative.“ Bei Spielen der HSV-Frauen ist auch der HSV-Supporters-Club regelmäßig in großer Zahl vertreten und sorgt für ordentlich Stimmung.