- 16.11.2022

HSV-Profi Robert Glatzel analysiert: Deshalb ist er Mr. Unstoppable

Robert Glatzel führt mit elf Saisontoren die Torjägerliste der zweiten Bundesliga an. Nachdem er in der vergangenen Saison nur von Zweitliga-Bomber Simon Terodde übertrumpft wurde, ist die Torjägerkanone diesmal zum Greifen nah. Vor allem seine Vielseitigkeit macht es für den Gegner ungemein schwierig, den HSV-Profi aufzuhalten. Vier Tore (Ligabestwert) erzielte der 28-Jährige mit dem Kopf. Zwei Treffer markierte er mit dem linken Fuß und fünf mit Rechts. Zudem gab Glatzel die meisten Torschüsse (63) aller Zweitlig-Stürmer ab. Sein dauernder Torhunger macht ihn zu einem höchst unangenehmen Gegenspieler. Was zudem auffällig ist: Trifft Glatzel, hat der HSV die Punkte sicher. In neun Spielen mit Glatzel-Tor siegten die Rothosen achtmal und spielten einmal unentschieden. Macht einen satten Punkteschnitt von 2,78. Da kommt auch so mancher Trainer nicht heran.