- 16.11.2022

„Zeigen, was ich kann“: Das sagt HSV-Profi Suhonen vor seinem Länderspiel-Debüt

Anssi Suhonen
Anssi Suhonen steht vor seinem Debüt in der finnischen Nationalmannschaft. Foto: Witters

Finnland hat sich zwar nicht für die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Katar qualifiziert, doch Spiele werden die Nordeuropäer dennoch austragen. Schon diese Woche geht es los. Mit dabei: HSV-Profi Anssi Suhonen. Der 21-Jährige verriet dem finnischen Newsportal „MTV Uutiset“, wie sehr er sich auf die Freundschaftsspiele gegen Nordmazedonien (Donnerstag/ 18 Uhr) und Norwegen (Sonntag/ 14 Uhr) freue. „Ich hoffe, dass ich mich weiterentwickeln kann, und natürlich, dass wir als Team vorankommen können. Ich möchte neue Leute kennen lernen, wenn ich zum ersten Mal in der Mannschaft bin“, gibt sich der Mittelfeldspieler hoch motiviert. „Das ist etwas, wonach ich meine ganze Fußballkarriere lang gestrebt hat. Das ist ein tolles Gefühl.“ Er kündigt an: „Ich möchte zeigen, was ich kann. Ich möchte beim nächsten Mal wieder ausgewählt werden.“