- 16.11.2022

„Nervt auf jeden Fall“: Was HSV-Torwart Heuer Fernandes aufregt

Daniel Heuer Fernandes ist einer der besten Torhüter der Liga, auch wenn die Anzahl von 19 Gegentoren in 17 Spielen etwas anderes vermuten lässt. An den meisten Treffern hatte der 30-Jährige aber gar keine Schuld. Eher waren es seine Vorderleute, die keinen Zugriff auf den Gegner bekamen. Zu Saisonbeginn sah das noch anders aus. Angesprochen darauf, dass er zu oft hinter sich greifen muss, reagiert Heuer Fernandes angefasst. „Das nervt mich auf jeden Fall. Gerade auch weil wir in die Saison sehr gut mit vielen Spielen ohne Gegentor gestartet sind.“ Das Doping-Drama um Mario Vuskovic wirbelt die Abwehrreihe neu durcheinander. Der Kroate wurde vom DFB vorläufig gesperrt und wird bis auf weiteres von Jonas David ersetzt.