- 16.11.2022

Nach Dopingverdacht: Trauriger Geburtstag für HSV-Profi Vuskovic

Jonas David (l.) und Mario Vuskovic (r.).
HSV-Profi Mario Vuskovic will seine Unschuld beweisen. Foto: Witters

Eigentlich sollte Mario Vuskovic gerade mit dem HSV durch die USA touren und eine gute Zeit haben. In Kroatiens WM-Kader hat er nicht geschafft. Die Reise hätte für den Innenverteidiger eine gute Ablenkung sein können. Doch nun muss er sich stattdessen mit Dopingvorwürfen auseinandersetzen und gegen eine lange Sperre ankämpfen. Die Öffnung der B-Probe hat Vuskovic schon beantragt. Es könnte für ihn am Mittwoch der traurigste Geburtstag seiner jungen Profi-Karriere sein. Denn all das muss Vuskovic alleine von Hamburg aus machen. Er ist vorerst suspendiert, um die Vorwürfe zu klären. Der HSV, sonst bei Geburtstagen seiner Profis immer sehr mitteilungsfreudig, setzte erst um 16:30 Uhr einen Glückwunsch-Tweet ab.