- 24.11.2022

HSV-Stürmer Robert Glatzel: Er ist der wichtigste Mann der zweiten Bundesliga

Robert glatzel ist beim HSV der Mann für die wichtigen Tore. Drei seiner insgesamt elf Treffer waren schon der Matchwinner für die Rothosen. Wie unersetzlich Glatzel für den HSV ist, beweist auch ein anderer Wert. 37,9 Prozent der HSV Tore hat er erzielt. Oder anders gesagt: elf von 29. Kaum ein anderer Spieler hat einen derart hohen Anteil an den Toren seines Vereins. Nur Nürnbergs Kwadwo Duah mit 37,5 % kommt Robert Glatzel gefährlich nahe. Den Hanseaten zeigt es, wie wichtig es war, dass man Glatzel im Sommer zum Verbleib überreden konnte. Denn in Hamburg ist man auf seine Tore angewiesen. Trainer Tim Walter verfügt über keine annähernd gleich guten Ersatz, aber der ist bei einer derartigen Torquote auch nur schwer zu finden.