Ex-HSV-Profi macht sich über DFB-Star Rüdiger lustig
Die beiden Ex-HSV-Profis Pierre Michel Lasogga und Aaron Hunt (r.) im Training (Foto: imago/Michael Schwarz)
Diese Szene sorgte auch im Nachhinein noch für ordentlich Diskussionsstoff. Beim 1:2 der deutschen Nationalmannschaft gegen Japan am Mittwoch hatte DFB-Verteidiger Antonia Rüdiger in der ersten Halbzeit in einer Szene im Duell mit Takuma Asano den Ball ins Aus laufen lassen und dabei auf seltsame Art und Weise die Knie hochgezogen.
„Das war symptomatisch für die Unprofessionalität und Überheblichkeit im deutschen Spiel und an Respektlosigkeit nicht zu überbieten, weil er damit den Gegner lächerlich gemacht hat“, kritisierte etwa Sky-Experte Didi Hamann den Real-Madrid-Verteidiger für die Aktion. Auch Ex-HSV-Profi Aaron Hunt fand die Szene von Rüdiger eher peinlich.Erst postete der mittlerweile 36-Jährige in seiner Instagram-Story ein Bild der Szene und fügte drei Smileys an, in der der Emoji seine Hand jeweils vors Gesicht schlägt.
Danach postete Hunt ein Foto vom enttäuschten Rüdiger und den jubelnden Japanern – und fügte drei Lachsmileys an. Die Retourkutsche scheint den ehemaligen Mittelfeldspieler amüsiert zu haben.