- 26.11.2022

„Freuen uns sehr“: Zwei HSV-Profis unterstützen Benefiz-Feier

Nach der Einheit am Samstagmittag ist das Fußballjahr 2022 für die HSV-Profis endgültig beendet, abgesehen von einigen Leistungstests zu Beginn nächster Woche beginnt für das Team nun der knapp einmonatige Urlaub. Zwei Spieler nutzen ihre Zeit kommende Woche direkt für die Unterstützung einer sozialen Aktion: Sebastian Schonlau und Jonas Meffert werden bei der Benefiz-Weihnachtsfeier „Mehr als eine weitere Mahlzeit“ neben weiterer Hamburger Prominenz – darunter auch weitere aus dem Fußball bekannte Gesichter wie Lotto King Karl, Rolf Fuhrmann oder Ex-St. Pauli-Profi Jan-Philipp Kalla – für die Versorgung der Gäste zuständig sein. „Mein Vater wurde vom Veranstalter angesprochen, ob wir das nicht machen möchten. Wir haben sofort zugesagt und freuen uns sehr, unterstützen zu dürfen“, wird Schonlau in der „Bild“ zitiert.