- 27.11.2022

Startelf-Debüt bei der WM: So lief es für Ex-HSV-Talent Onana gegen Marokko

Amadou Onana durfte am ersten Gruppenspieltag schon Minuten für Belgiens Nationalmannschaft sammeln. Beim 1:0-Erfolg gegen Kanada wurde der defensive Mittelfeldspieler noch eingewechselt. Dabei hat er Nationaltrainer Martinez wohl von sich überzeugen können. Gegen Marokko am Sonntag durfte Onana direkt in der Startelf ran. Gegen die Nordafrikaner entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem sich der 21-Jährige für einen Ellbogeneinsatz gegen Ounahi in der 28. Spielminute die Gelbe Karte einhandelte. Es ist bereits seine zweite im laufenden Turnier, womit er im letzten Gruppenspiel gegen Kroatien gesperrt zuschauen muss. Offensiv blieb Onana unauffällig, defensiv arbeitete er dafür einiges weg. In der 60. Minuten verließ er den Platz für Youri Tielemanns. Am Ende verlor Mitfavorit Belgien sensationell mit 0:2.