- 27.11.2022

„Fühle keinen Druck“: Ex-HSV-Trainer Addo ohne Angst vor WM-Aus

Ex-HSV-Profi und -Trainer Otto Addo steht mit Ghanas Nationalmannschaft nach der Auftaktniederlage gegen Portugal kurz vor dem Ausscheiden bei der Weltmeisterschaft in Katar. Ausgerechnet gegen Südkorea um Ex-Schützling Heung Min Son sollen endlich die ersten Punkte her. Ansonsten droht das Ausscheiden. Aber für Addo wäre das trotzdem kein Weltuntergang. „Ich fühle keinen Druck. Druck hat man, wenn man nicht weiß, was man am nächsten Tag essen soll. Es geht nicht um Leben und Tod bei uns“, appelliert der 47-Jährige im Vorfeld des Spiels. „Es ist ein Privileg für mich, hier zu sitzen.“ Nach der WM wird Addo wieder als Trainer zu Borussia Dortmund zurückkehren. Am Montag entscheidet sich, ob es schon nach der Vorrunde soweit ist.