- 27.11.2022

Trotz Punkte-Rückstand: Trainer-Legende glaubt an HSV-Konkurrenten

In der Hinrundentabelle belegen der SV Darmstadt 98, der HSV und der 1. FC Heidenheim die ersten drei Tabellenplätze. Dahinter geht es mindestens genauso eng zu, wie an der Tabellenspitze. Eine der etwas überraschenden Hinrunden-Teams war bisher die strauchelnde Fortuna aus Düsseldorf. Nur Rang sieben und ebenso viele Punkte Rückstand auf den Relegationsrang sind schon eine kleine Enttäuschung für den HSV-Konkurrenten. Trainer-Legende Friedhelm Funkel glaubt dennoch an seine 95er. „Fortuna steigt auf! Ich glaube nach wie vor daran, weil das Team individuell stark besetzt und von der Geschlossenheit her ein klarer Aufstiegskandidat ist“, sagt der 68-Jährige in der „Bild“. „Inzwischen haben sich einige Spieler und Verantwortliche ja auch auf ihre Fahnen geschrieben, dass sie diese Saison hoch wollen. Sie werden in der Rückrunde angreifen.“ Übrigens hatte Funkel vor der Saison vorausgesagt, dass der HSV vor der Fortuna den Aufstieg packt.