- 27.11.2022

„Will öfter auf dem Platz stehen“: Ex-HSV-Profi fordert mehr Einsatzzeit

Rick van Drongelen
Rick van Drongelen spielte vier Jahre lang für den HSV und wechselte 2021 zu Union Berlin. (Bild: Witters)

Mit dem HSV erlebte er den Abstieg in die zweite Bundesliga und verpasste mehrfach den Wiederaufstieg. Nach vier gemeinsamen Jahren trennten sich im vergangen Sommer die Wege. Mittlerweile ist Rick van Drongelen von Union Berlin an den FC Hansa Rostock ausgeliehen, wo es vor dem Winter einen Trainerwechsel hin zu Patrick Glöckner gab. Das möchte der Niederländer als große Chance für mehr Spielzeit nutzen. „Man hat einen großen Kader, alle Jungs wollen, aber am Ende können nur elf spielen. Natürlich will ich, dass ich nächstes Jahr noch öfter auf dem Platz stehen kann. Darum bin ich ja nach Rostock gekommen“, erklärt van Drongelen der „Bild“. „Ich habe immer Viererkette gespielt, es ist aber von Spiel zu Spiel abhängig, welche Spieler gebraucht werden. Wir haben jetzt einen neuen Trainer. Im Dezember und im Trainingslager haben wir Zeit, uns mit seinem Spielstil zu entwickeln.“