- 01.12.2022

Achtung HSV: Konkurrent will in der Rückrunde angreifen

Der HSV steht in der Tabelle mit Platz Zwei aktuell richtig gut da. Der Aufstieg scheint in Reichweite zu sein. Aber die Rothosen sollten sich nicht allzu sicher sein, denn ein Konkurrent bläst jetzt zur Aufholjagd. Hannover 96 schickt sich an, in der Tabelle nach oben zu klettern. „Wir liegen im Plan, sind ihm vielleicht schon einen Tick voraus. Und einstellig – das schließt die ganz oberen Plätze ja nicht aus…“, sagt Sportdirektor Marcus Mann im „Kicker“. Vor allem der junge Kader ist (noch) der Unterschied zwischen den Niedersachsen und der Konkurrenz auf den ersten Plätzen. „Das sind Mannschaften, die teilweise schon länger zusammen sind – das spürt man.“ Aber eine Sache macht Hannover Mut. „Bis auf den HSV haben wir die vorauseilenden Konkurrenten noch im eigenen Stadion zu Gast.“ Der HSV sollte trotz seines Heimspiels mächtig aufpassen. Hannover geht top motiviert in die Rückrunde.