- 01.12.2022

Kicker-Noten: Niemand ist besser als dieser HSV-Profi

Miro Muheim (l.) und Daniel Heuer Fernandes (r.)
Miro Muheim (l.) und Daniel Heuer Fernandes (r.) sind mittlerweile ein eingespieltes Duo. (Bild: Witters)

Die Noten des Fußball-Magazins „Kicker“ sind für viele Profis der Gradmesser für ihre Leistung am Spieltag. Ein HSV-Profi durfte in dieser Saison besonders oft ein Grinsen im Gesicht gehabt haben. Daniel Heuer Fernandes ist mit deutlichem Abstand der bestbewertete Zweitliga-Spieler der Hinrunde. Mit einer Durchschnittsnote von 2,44 steht er vor Darmstadts Marcel Schuhen (2,56) und Hannovers Ron-Robert Zieler (2,59). Beim HSV weiß man, dass man sich auf „Ferro“ verlassen kann. Tim Walter baut auf seinen spielstarken Torhüter und setzt ihn konsequent im Spielaufbau ein. Diese Aufgabe meistert Heuer Fernandes ebenso stark, wie seine Pflichten auf der Linie. Auch das könnte einer der Gründe für die guten Noten sein.