- 03.12.2022

Aus in Paraguay: Emotionaler Wechsel für Ex-HSV-Held Diaz?

2015 rettete Marcelo Diaz den HSV mit seinem legendären Freistoß-Treffer vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit, es sollte zugleich sein letzter ganz großer Moment im europäischen Fußball sein. Im Januar 2016 ging es noch einmal zu Celta Vigo, bevor der gerade mal 1,67 Meter messende Mittelfeldmann Europa im Sommer 2017 den Rücken kehrte und zurück in seine südamerikanische Heimat wechselte. Dort kickt Diaz aktuell für Libertad in Paraguay, seit einigen Tagen steht aber fest, dass sein Engagement dort zum Jahreswechsel ein Ende findet. Kommt es nun zu einer emotionalen Rückkehr? Zunächst in seiner Jugend und später auch als Profi war der inzwischen 35-Jährige lange Jahre für Universidad de Chile aktiv. Über ein mögliches Comeback sagte Präsident Michael Clark: „Bei Universidad hat niemand die Türen geschlossen. Wenn das Technical Office zu dem Schluss kommt, dass Marcelo einen Beitrag leisten kann, werden wir uns zusammensetzen und sprechen. Am Ende müssen wir aber schauen was der Coach dazu sagt und die Dinge zusammenfügen.“