- 04.12.2022

So bewertet HSV-Trainer Reimers die Englische Woche seiner U21

Nach einem ergebnistechnischen Fehlstart hätte die Englische Woche für die U21 des HSV nicht besser laufen können. Auf das 1:2 beim Regionalliga-Spitzenreiter Lübeck folgten zwei Siege: Der 3:2-Comebackerfolg gegen BW Lohne und das 2:1 gegen den TSV Havelse am Samstag. Nach dem zweiten Dreier binnen vier Tagen zeigte sich Cheftrainer Pit Reimers äußerst zufrieden mit seiner Mannschaft, die auf Platz zwei der Regionalliga Nord steht. „Die letzte Woche hat uns einige Körner gekostet. Zuerst beim Spitzenreiter in Lübeck, gegen den wir vor einer tollen Kulisse lange mithalten konnten. Dann der Sieg in Lohne in letzter Sekunde nach 0:2-Rückstand. Und heute kommen die Jungs nach der langen Führung für Havelse wieder zurück und drehen das Spiel. Das spricht für uns als Mannschaft und zeigt, dass wir immer an uns glauben und das Vertrauen in uns haben, bis zur letzten Sekunde alle Chancen zu haben“, sagte der 39-Jährige. „Wir wussten im Vorfeld, dass es heute eine harte Aufgabe für uns wird. Havelse hat eine Mannschaft mit großer Qualität, das haben sie in den vergangenen Wochen unter Beweis gestellt.  Es wurde das erwartet schwere Spiel. Das war heute fußballerisch mit Sicherheit kein Leckerbissen. Beide Teams haben gekämpft, Havelse stand kompakt. Ein 1:1 wäre am Ende vermutlich ein leistungsgerechtes Ergebnis gewesen. Aber unsere Jungs haben in der zweiten Hälfte gezeigt, dass sie das Spiel unbedingt drehen wollten. Dass es am Ende gelungen ist, macht uns alle sehr froh“, so Reimers.