- 07.12.2022

Nach Fan-Kritik: VfB-Boss verteidigt Ex-HSV-Trainer Labbadia


Bruno Labbadia im Volkspark: Als Hertha-Coach gastierte er im September 2020 für ein Testspiel in Hamburg. (Bild: imago/MIS)

Bruno Labbadia hat sein zweites Engagement beim VfB Stuttgart gerade erst begonnen und wird schon jetzt von vielen Anhängern der Canstätter mit Kritik überhäuft. Vorstandschef Alexander Wehrle sah sich deshalb nun gezwungen, einzuschreiten. „Am Ende zählen die sportlichen Ergebnisse“, sagte Wehrle am Mittwoch in der „Bild“. „Es geht um seine Akribie und Leidenschaft, die er der Mannschaft vermitteln wird. Dann werden auch die Kommentare positiver sein“, ist sich der 47-Jährige sicher. „Bei einem Traditionsverein ist es immer so, dass Emotionen und Leidenschaft im Spiel sind.“ Einen einfachen Start bei seinem neuen Klub wird Labbadia also nicht haben. Allzu viel Kredit dürften ihm die Fans im harten Abstiegskampf der Bundesliga nicht geben.