- 08.12.2022

Nach Doping-Verdacht: So will sich HSV-Profi Mario Vuskovic verteidigen

Mario Vuskovic
Hier jubelt er noch: Mario Vuskovic nach seinem Tor gegen den SSV Jahn Regensburg. (Bild: Witters)

Es ist ruhig um Mario Vuskovic geworden. Der Kroate verbringt momentan viel zeit bei seiner Familie und lenkt sich mit der Weltmeisterschaft ab. Kroatien spielt am Freitag im Viertelfinale gegen Brasilien. Vielleicht hilft es Vuskovic ja, seine Stimmung ein wenig aufzumuntern. Nach der positiven A-Probe muss er sich vor dem DFB verantworten und ist gesperrt. Die Öffnung der B-Probe erfolgt in der kommenden Woche. Um seine Unschuld zu beweisen greift Vuskovic zu extremen Maßnahmen. Laut „Hamburger Abendblatt“ hat er sich fünf nationale und internationale Anwälte genommen, die alle auf die Bereiche Doping- und Verbandsrecht spezialisiert sind. Bei seiner Verteidigung überlässt der 20-Jährige nichts dem Zufall. Ob ihm dieses XXL-Team am Ende weiterhelfen wird, wird sich erst noch zeigen.