- 14.12.2022

„Macht riesigen Spaß“: So geht es Ex-HSV-Profi Adler als Doppel-Papa

Rene Adler
In der Relegation drückte Rene Adler natürlich seinem HSV die Daumen. (Bild: Witters)

Für viele Profis beginnt die Zeit mit der Familie erst so richtig nach der aktiven Karriere. Dann entfällt zum Beispiel das lange Herumreisen und dass man sich meistens nur aus der ferne sehen kann. Ex-HSV-Keeper René Adler kostet die Zeit mit seinen liebsten mittlerweile so richtig aus. „Es ist toll, doppelter Papa zu sein. Im Moment ist es nicht sehr anstrengend, da unser kleines Mädchen viel schläft. Meine Frau Lilli und ich haben uns beide Elternzeit genommen. Ich habe bewusst alle Engagements rund um die WM abgesagt, um Zuhause sein zu können“, verrät der 37-Jährige in der „Bild“. „Es ist zudem das erste Mal in den letzten Jahren, dass ich Weihnachten entspannter einläuten kann. Es macht riesigen Spaß. Unseren Sohn aus der Kita abzuholen, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, um Karussell zu fahren. Ich bin dieses Jahr so viel Karussell gefahren. Ich denke, ich habe damit schon ein halbes Fahrgeschäft gekauft.“ Wie Adler dürfte es aktuell vielen Eltern auf den Weihnachtsmärkten in Norddeutschland gehen.