- 14.12.2022

Snowboard-Crash: Ex-HSV-Profi verheimlichte Unfall

Die Saison ist für Nationaltorwart Manuel Neuer beendet. Der Keeper des FC Bayern München zog sich im Skiurlaub einen Unterschenkel-Bruch zu. Seitdem stellen sich viele die Frage, ob der 36-Jährige überhaupt hätte Ski fahren dürfen. In der „Bild“ verrät Ex-HSV-Profi René Adler, dass er sich mal auf ähnliche Art und Weise eine schwere Verletzung zugezogen hat. „Ich bin 2009 als Leverkusen-Torwart beim Snowboardfahren im Winterurlaub auf einer Eisplatte weggerutscht und habe mir eine schwere Hüftprellung zugezogen“, erzählt der 37-Jährige. „Ich habe damals meinem Torwarttrainer bei Bayer, Rüdiger Vollborn, gesagt, dass wir das irgendwie so machen müssen, dass es niemanden auffällt. Ich hatte Glück, dass ich schnell wieder gesund wurde, sonst hätte es echt Probleme gegeben.“ Auch im weiteren Verlauf seiner Karriere wurde Adler immer wieder von Verletzungen ausgebremst. Die WM 2010 verpasste er wegen einer Rippenverletzung.