- 17.12.2022

Ex-Nachwuchscoach schwärmt von diesem HSV-Juwel

Seit Tim Walter Cheftrainer beim HSV ist, hat die Einbindung hauseigener Nachwuchsspieler in den Profikader merklich zugenommen. Dabei macht der Übungsleiter auch vor ganz jungen Kräften keinen Halt. Mitte August verhalf er dem damals gerade einmal 16 Jahre jungen Omar Megeed zu seinem Profidebüt. Der Ägypter gehört zu den größten Talenten des HSV. Gegenüber „transfermarkt.de“ geriet auch der langjährige HSV-Nachwuchscoach Tobias Kurbjuweit ins Schwärmen: „Omar spielt sehr clever, teilweise frech und ist ein kreativer, teilweise schwer auszurechnender Offensivspieler, hat einen guten Abschluss sowie ein gutes Tempo mit und ohne Ball“, zählt der 39-Jährige auf. Sowohl auf als auch neben dem Platz habe er Fähigkeiten, die viele Trainer im Profibereich „zu schätzen wissen dürften“. Der Offensivmann habe gelernt, „dass Aufrichtigkeit, Kontinuität und Verlässlichkeit dazu beitragen können, dass er es im Leben weit bringen kann.“ Aus der gemeinsamen Zeit sei Kurbjuweit Megeeds „charmante Art und Weise“ hängengeblieben, mit der er „immer versucht“ habe, „seine Grenzen auszutesten, was teilweise sehr amüsant war. Dabei belassen wir es, er dürfte wissen, wie und was ich damit meine.“ Beide Seiten habe die Zusammenarbeit aber „extrem positiv geprägt“.