- 17.12.2022

Nach nur einem halben Jahr: Trainer verlässt HSV III

Erst im Sommer übernahm er zusammen mit Torben Wacker die Geschicke bei der dritten Mannschaft des HSV. Nach nur 22 Spielen und 19 Punkten ist damit jetzt aber Schluss. Denn: Schon jetzt hat Marcel Lettmann eine neue Aufgabe vor der Brust. Der Fußballlehrer wechselt von den Hamburgern zum Slesvig IF in der Landesliga Schleswig. „Für mich war es eine ganz einfache Entscheidung“, wird Lettmann in der „Flensborg Avis“ zitiert. Für ihn sei es „keine Überraschung, dass ich wieder bei einem Verein der dänischen Minderheit gelandet bin. Ich mag die Art und Weise, wie die Menschen miteinander umgehen – und obwohl ich nicht wirklich Teil der Minderheit bin, fühle ich mich trotzdem zugehörig. Und bei SIF bemühen sie sich besonders darum, dies auch zu leben, so zumindest ist mein Eindruck“, so Lettmann. Zuvor coachte er bereits bei DGF Flensborg.